FAQ - Häufige Fragen

 

Bestellung

 

    • Nachdem Du Deine Bestellung in unserem Shop aufgegeben hast, erhältst Du binnen weniger Minuten eine automatisch generierte Bestätigungsmail mit einer Zusammenfassung Deiner Bestellung. Du kannst Dich auch jederzeit in Dein Kundenkonto bei uns einloggen und dort Deine Bestellung nochmals überprüfen und alle Informationen einsehen. Dein Kundenkonto findest Du oben rechts unter dem Punkt „Mein Konto“.

 

Bezahlung

 


    • Paypal
      PayPal ist ein Onlinezahlungsdienst mit dem jedes Unternehmen und jeder Privatkunde mit einer E-Mail-Adresse sicher, bequem und kostengünstig online Zahlungen senden und empfangen kann. Hierfür benötigst Du nur ein kostenloses PayPal-Konto. Nähere Informationen und die Möglichkeit sich bei PayPal anzumelden findest du unter www.paypal.de.


      Nachnahme (DHL)
      Entscheidest Du Dich für die Zahlungsart Nachnahme, kannst Du den Rechnungsbetrag direkt bei Erhalt der bestellten Ware an den Paketboten in bar begleichen (Bitte beachte, dass von unserem Versandpartner DHL eine zusätzliche Gebühr  erhoben wird. Weitere Informationen findest du unter www.dhl.de). 
      Eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden und den jeweiligen Versandkosten findest du hier. Wir versenden mit DHL.

 

Lieferung und Versand

 

          • Wir verschicken unsere Waren mit DHL als Paket. Mehr Infos zu unseren Versandkosten findest Du hier.

 

        • Du wirst sowohl über den Zahlungseingang als auch über den Versand Deiner Bestellung per E-Mail informiert. Die Versand-E-Mail beinhaltet auch die Nachverfolgungsdaten. Falls Du per Nachnahme bestellt hast, stehen uns leider keine Nachverfolgungsdaten zur Verfügung. Im Normalfall sollte Dein Paket nach 2-5 Tagen bei Dir ankommen. Falls ein Paket ungewöhnlich lange unterwegs sein sollte, setze Dich bitte mit unserem Kundenservice  in Verbindung. Wir sind Dir bei der Nachverfolgung gerne behilflich.

 

Rücksendung/Reklamation

 

        • Es gilt die gesetzliche Gewährleistung. Mehr Informationen hierzu finden Sie in unseren AGBs.

 

        • Retoure anmelden

          Um eine Retoure zu veranlassen loggst du Dich unter „Mein Konto“ in Deinem Kundenbereich ein. Unter „Meine Aufträge“ kannst Du den betreffenden Auftrag auswählen. Über „Details“ kannst Du die Auftragspositionen anzeigen lassen. Danach klickst Du auf den Button „Retouren“. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du die Artikel auswählen kannst, die Du zurück schicken möchtest. Den Retourengrund musst Du nicht eintragen. Um unsere Produkte und unseren Service zu verbessern sind wir Dir dafür aber sehr dankbar. Mit Abschicken des Formulars wird ein Retourenschein und ggf. ein Retourenetikett (Warenrücksendewert über 50 Euro) erstellt.

          Retourenschein und –etikett drucken

          Anschließend druckst Du den Retourenschein und das Retourenetikett aus. Wenn Du keine Möglichkeit hast, die Retourendokumente auszudrucken, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

          Artikel verpacken

          Verpacke die Artikel, die Du zurücksenden möchtest und lege den ausgedruckten Retourenschein dem Paket bei. Bringe das Retourenetikett auf dem Paket an.

          Versand über DHL

          Gebe das Paket in Deiner Postfiliale ab. Hier findest du DHL-Filialen in deiner Nähe. Unsere vollständige Widerrufsbelehrung findest Du hier. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest Du hier.

 

        • Hierfür veranlasse bitte eine Retoure der Artikel, die Du nicht behalten möchtest. Dies ist unter „Wie veranlasse ich eine Retoure?“ beschrieben. Löse bitte danach mit den stattdessen gewünschten Artikeln eine neue Bestellung aus. Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich.

 

        • Am einfachsten erreichst Du das Team fabrella indem Du unser Kontaktformular ausfüllst. Unsere Mitarbeiter beantworten Deine Anfragen möglichst innerhalb eines Werktags. Bei dringenden Anfragen kannst du uns auch anrufen oder ein Fax senden. Alle Kontaktinformationen findest Du bei unserem Kontaktformular.

 

Service & Beratung

 

        • Bei Online-Bestellungen kannst Du Dich während der Geschäftszeiten an unseren kompetenten Kundenservice wenden. Die netten Kolleginnen & Kollegen dort beraten Dich ganz unkompliziert vor, während und auch nach Deinem Einkauf. Die Hotline ist von 9:00 - 16:00 Uhr erreichbar!

 

        • Fabrella-Mitarbeiter melden sich in der Regel nur mit Rückfragen, wenn es Probleme mit Deiner Lieferung gibt. Du wirst per E-Mail über eine solche „Klärung“ informiert. Im Falle einer Klärung melde Dich unter „Mein Konto“ an. Wähle den betreffenden Auftrag aus (Klärung in roter Schrift). Über die Details kannst Du die Positionen anzeigen lassen. Im Klärungstext findest Du Informationen zum Grund der Klärung. Du kannst im Klärungsfall den Auftrag über den Button „Auftrag bearbeiten“ Änderungen vornehmen.

 

    • Die Registrierung für unseren Newsletter ist unabhängig von der Anlage eines Kundenkontos auf fabrella.de. Um den Newsletter zu erhalten mußt Du dich hier registrieren. Nach der Anmeldung erhältst Du eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung.

      Sofern Du schon über ein Kundenkonto verfügst kannst Du im Bereich "Meine Daten" einfach die Checkbox für den Empfang des Newsletters aktivieren. Zur Sicherheit senden wir Dir auch dann eine E-Mail zur Bestätigung der Aktivierung.

 

    • Wenn Du unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, nutze am besten den Link zur Abmeldung am Ende der Newsletter-Mail. Wir sperren Deine Adresse dann sofort für den Versand.

      Alternativ kannst Du die entsprechende Checkbox in Deinem Kundenkonto deaktivieren und wir werden Dir keine weiteren Newsletter zusenden.

 

Kundenkonto und Daten

        • Alle Informationen zum Datenschutz und Datenverwendung bei fabrella findest Du in unserer Datenschutzerklärung

 

        • Wenn Du Dich einmal in unserem Shop registriert hast, kannst du Deine Daten jederzeit überarbeiten, indem du Dich mit Deiner E-Mail Adresse und Deinem Passwort unter "Mein Konto" am oberen Seitenrand einloggst. Nach dem erfolgreichen Login kannst Du Deine persönlichen Einstellungen aktualisieren. In der Navigation links findest Du Deine Kundennummer, sowie die folgenden Punkte:

          - Übersicht
          - Meine Aufträge
          - Meine Retouren
          - Meine Adressen
          - Meine Daten
          - Passwort ändern

 

        • Leider ist eine komplette Löschung Deiner Daten nicht möglich, da wir im Zuge der Abgabenverordnung gesetzliche Aufbewahrungspflichten einhalten müssen. Du kannst Dein Kundenkonto aber natürlich jederzeit von uns sperren lassen. Dazu fülle einfach unser Kontaktformular aus.

 

        • Solltest Du Dein Passwort für den Kundenbereich des Shops vergessen haben, klicke bitte oben rechts auf „Mein Konto“. Es erscheint die Anmeldemaske. Klicke nun bitte auf „Passwort vergessen“. Nun kannst Du Deine E-Mail Adresse eintragen und auf „einloggen “ klicken. Nach erfolgreicher Überprüfung wird Dir automatisch ein neues Passwort an die bei uns hinterlegte Mailadresse zugesendet.

Zahlungsarten
  •  
Versand über
Hotline
02191/60915151
Montag - Freitag:
von 9:00 - 16:00 Uhr
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